Ing. Dr. Helmut Traindl, Geschäftsführer der Traindl-consult, veröffentlichte am 20. Oktober 2022 ein neues Gutachten zur „Unwirksamkeit von Masken als Virenschutz und gesundheitsschädigende Auswirkungen“. Auf 191 Seiten legt er ausführlich den Stand der Wissenschaft dar. Nun stellt sich die Frage, welcher „Nutzen“ diesen, von Traindl erwähnten Risiken überhaupt noch entgegensteht. Finden Sie die Antwort in dieser Sendung.

Ing. Dr. Helmut Traindl ist Geschäftsführer der Traindl-consult, einem Ingenieurbüro für Technischen Umweltschutz. Er ist Ingenieur für Technische Chemie, hat ein Doktorat in Geologie und Erd-/Geowissenschaften wie auch eine Fachausbildung als Sicherheitsfachkraft.

Am 20. Oktober 2022 veröffentlichte Traindl einneues Gutachten zur „Unwirksamkeit von Masken als Virenschutz und gesundheitsschädigende Auswirkungen“. Auf 191 Seiten legt er ausführlich den Stand der Wissenschaft dar. Einerseits zeigt er auf, dass Masken zum Virenschutz völlig ungeeignet sind. Anderseits erörtert er auch die ernstzunehmenden Gesundheitsgefahren, die der Dauergebrauch für die Träger bedeutet.

Mittels verschiedener messtechnischer Untersuchungen wurde nachgewiesen, dass sich kohlendioxidbelastete Luft unter den Masken sammle, die rückgeatmet werde.

Der Sauerstoffgehalt im Blut des Maskenträgers nimmt ab. Es kommt zu gesundheitlichen Problemen. Die Symptome reichen von Kopfschmerzen und Benommenheit über verminderte Konzentrationsfähigkeit bis hin zu Atemnot, Schwindel und Kreislaufversagen.

Hinzu kommt, dass die Prüfnormen für medizinische sowie für FFP2-Masken keine Überprüfung von gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffen vorsehen: Neben Klebstoffen wurden in Masken bereits organische Lösungsmittel, flüchtige organische Kohlenwasserstoffe, Formaldehyd[Erklärung: Ein Gas mit einem stechenden Geruch, kann bei unsachgemäßer Anwendung Allergien, Haut-, Atemwegs- oder Augenreizungen verursachen], Siloxane [Erklärung: Organische Siliziumverbindungen, in Kosmetikstoffen als Gefahrstoff eingestuft], Metalle und Titanoxid-Nanopartikel nachgewiesen. Außerdem wurden Mikrofaserpartikel aus dem Maskenvlies in der Lunge und im Blut gefunden. Betrachtet man zudem die Beeinträchtigung der zwischenmenschlichen Kommunikation und die verheerenden Auswirkungen des Maskenzwangs auf die soziale und sprachliche Entwicklung von Kindern, drängt sich die Frage auf, welcher “Nutzen” diesen Risiken überhaupt noch entgegensteht. Traindl kommt zu dem Schluss, dass die Masken ein „Mittel zur Verbreitung irrationaler Angst” seien – dies führe zu sozialer Distanzierung und setze
kritisches Denken außer Kraft.

Das vollständige Gutachten mit allen wissenschaftlichen Quellen finden Sie auf der Website der Rechtsanwälte für Grundrechte:

Neues Gutachten von Dr. Traindl: „Masken sind ein Mittel zur Verbreitung irrationaler Angst“ 1 / 2

https://www.afa-zone.at/wp-content/uploads/2022/10/Ing.-Dr.-Traindl_Gutachten-zur-Unwirksamkeit-und-gesundheitsschaedigenden-Auswirkungen-von-Masken.pdf von dd.

Quellen:
Berufserfahrung
http://www.traindl-consult.at/

Gutachten zur Unwirksamkeit von Masken als Virenschutz und gesundheitsschädigende Auswirkungen
https://www.afa-zone.at/wp-content/uploads/2022/10/Ing.-Dr.-Traindl_Gutachten-zur-Unwirksamkeitund-gesundheitsschaedigenden-Auswirkungen-von-Masken.pdf

Report24.news vom 8. November 2022: Ausführliches Experten-Gutachten: So nutzlos und gesundheitsschädlich sind Masken
https://report24.news/ausfuehrliches-experten-gutachten-so-nutzlos-und-gesundheitsschaedlichsind-masken/

CO2-Test mit Ing. Dr. Helmut Traindl – Mund-Nasenschutz ist gesundheitsgefährdend?
https://www.youtube.com/watch?v=Sy_oTkQYPWA




Deine Hilfe macht den Unterschied!


Ohne die finanzielle Unterstützung von Vereinen, Verbänden, Parteien oder Lobbygruppen sind wir direkt auf deine Unterstützung angewiesen. Jeder Beitrag, groß oder klein, ermöglicht es uns, unsere Mission weiter zu verfolgen. Herzlichen Dank!

Für die Wahrung deiner Privatsphäre: Zahlungen mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen sind anonym möglich.

BTC: bc1qm4fjm3hhvm05j4uy9gs9gqe2pl3c4qc2p0h608
ETH: 0xf61b979AA09736ae8b041D732063F9937Df6Ce89
XRP: rMqnJb6hoGwGYqv5nhtGqTM1oBzqezyNDu
BNB: bnb197fnx6xuj6mqrn5jlmq2a5v5t0wsxg0r4aa94y
MATIC: 0xf61b979AA09736ae8b041D732063F9937Df6Ce89
DOT: 1LXF9gmieSdXGt8Q7LL5aHUknrFn9fURK1Cr5dj3bHqUaHQ
SOL: 93SD4o3Jv8AipBTgxnBbApLrY8RcvExWBe7sfymPEf5
VET: 0xA895C7Ab5BDfBdF4Dff4e3EB8Af01E65e1D355ED
DOGE: DEGtVXzPY1d8dDNuLwcPQG8dfrC7PBtYq7




Ausgefallene Terrassen-Möbel Vasen und Hocker online kaufen!

Wohnideen


 


Ausgefallene Vasen und Hocker online bestellen

Vondom Kopf Graf News
Skydesign Vasen und Hocker Outdoor Design