Kärntens stärkster Mann bog innerhalb von 55 Sekunden zehn Stahlstangen – Gäste bei Buchpräsentation “Am Anfang war die Hantel” von Dorian Wiedergut waren begeistert

Klagenfurt – Einen neuen Weltrekord hat der Kärntner Extremkraftsportler Martin Hoi Freitagabend in Klagenfurt aufgestellt. Er bog zehn, 1,10 Meter lange und 1,6 Zentimeter starke Stahlstangen hintereinander zusammen, und zwar innerhalb von nur 55 Sekunden. Diesen Kraftakt vollführte Hoi im Rahmen der Präsentation des Buches “Am Anfang war die Hantel” von Dorian Wiedergut.

Fotokünstler: Klaus-Ingomar Kropf

Insgesamt ist Hoi in seiner Karriere mittlerweile mit 15 Weltrekord-Urkunden ausgezeichnet worden.

Und 2020 sollen noch welche hinzukommen, verriet der 195 cm große und knapp 190 kg schwere Hüne, denn spektakuläre Projekte sind geplant. Der neue Weltrekord wird jetzt beim RID (Rekord-Institut für Deutschland), Herausgeber von “Weltrekorde made in Germany, Österreich, Schweiz”, eingereicht.

Bei seinem imponierenden Kraftakt wurde Hoi von den Gästen der Buchpräsentation begeistert angefeuert und dementsprechend bejubelt.

Unter ihnen waren Ex-Boxeuropameister Joe “Tiger” Pachler, der Klagenfurter Vizebürgermeister Wolfgang Germ, der frühere Landtagspräsident Rudolf Schober, der Schauspieler Charles Elkins, der Film- und Musikproduzent Georg Reitz, Eventmanager Tommy Schlieske (Agentur NPG), der Obmann der Zentralpersonalvertretung beim Amt der Kärntner Landesregierung, Gernot Nischelwitzer, der langjährige Vizepräsident der Kärntner Ärztekammer, Gert Wiegele, der “Apotheker” vom Villacher Fasching, Alexander Telesko, der Maler Werner Wultsch, sowie natürlich viele Angehörige der Fitness- und Kraftsportwelt.

Fitness und Bodybuilding werden auch im Buch “Am Anfang war die Hantel” umfassend behandelt. Das 343 Seiten umfassende Werk mit zahlreichen Bildern bietet Insider-Informationen, jede Menge Erzählungen, geheime Überlieferungen, weitergegebene Erfahrungen und Einblicke durch die Augen des Fitnessstudio-Personals sowie von Supplement-Ladenbesitzern und Personal Trainern.

Dazu präsentiert das Buch einzigartige Anekdoten von Bodybuilding-Größen wie Klaus Drescher (2013 WFF Mr. Universe), Caro & Andreas Robens (Mallorca-Auswanderer und bekannt aus dem Fernsehen), Dr. Tiffany Renée Jackson (Die Opern singende Bodybuilderin), Rummelsnuff (deutscher Strongman und Musiker), Joe “Tiger” Pachler und natürlich Martin Hoi. Auch Tipps für richtiges und Warnungen vor falschem Training sowie Hinweise auf die ideale Ernährung erwarten die Leser.

Dorian Wiedergut

Werbung
Trading Kryptoteam Trading-Krypto Team

Schauplatz der Buchpräsentation war die Veranstaltungshalle der “Klagenfurter Sezession” in der “Tischlerei mit Format” von Albin Wank und Gottfried Riepl.

INFO: „Am Anfang war die Hantel“

Erschienen im Eigenverlag
ISBN: 978-3-200-06661-8
Preis: 27,50 Euro

Erhältlich im Buchhandel, auf Amazon oder direkt beim Autor zu bestellen:

Dorian Wiedergut
Feschnigstraße 2/6/35
9020 Klagenfurt
Mail: dwiedergut@gmx.at
Telefon: 0043/69919149598