Wie bereits 2018 weilten Tausende begeisterte Besucher bei live Musik beim Streetfood Weekend am Kardinalplatz. Köstlichkeiten aus der ganzen Welt wurden von teils regionalen, nationaler als auch internationalen Essensausstellern angeboten.

Das Konzept vom Veranstalter Mario Schwagerle als Green Event wurde von allen Besuchern sehr gut angenommen. Getränke wurden ausschließlich in Mehrweggebinden ausgeschenkt sowie Speisen auf kompostierbaren Tellern ausgegeben. Trotz mehr Besucher als 2018 wurden am Event mehr als 1/3 weniger Müll erzeugt.

Die Mülltrennung wurde bereits Vorort durchgeführt, sodass die Gäste den Müll in den verschiedensten Behältern getrennt haben.

Am Infostand von der Frayday for Future Organisation konnten sich die Gäste über diverse Klimafragen informieren.

Während die Eltern sich am Streetfood Weekend kulinarisch verwöhnen ließen, vergnügten sich die Kinder in der gratis zur Verfügung gestellten Hüpfburg.

Street Food Festival

Kontakt:
Mario Schwagerle
MANILUMI GmbH

Propsteiweg 18
9121 Tainach

Telefon: 0463 900 8888
E-Mail.: streetfood-weekend@manilumi.at
Internet: www.streetfood-weekend.at