DAS WAR DIE ERÖFFNUNG VON HUBERT WALLNERS GOURMETRESTAURANT IN DELLACH AM WÖRTHERSEE

Die Wetten waren rund um den Wörthersee und in Gastro Kreisen schon gelegt, ob Hubert Wallner es schaffen würde, seinen geplanten Eröffnugstermin 21. Juni zu halten. Und bei der Gleichenfeier am 6. Mai sahen sich die Skeptiker auch bestätigt.

Aber das Unglaubliche geschah: In vollster Pracht, mit technischen Finessen, einer groß dimensionierten High End Küche, um die ihn jetzt schon viele Kollegen beneiden, den Kühlhäusern mit unterschiedlichen Temperaturen und einem Weinkeller, der internationalen Dimensionen standhält, präsentierte der viel dekorierte 4 Hauben Koch sein neues Reich.

Serhan Güven und Stefanie Güven

Ganz viel an Kleinigkeiten getüftelt hat er, wie er sagt und auch so manche technische Spielerei eingebaut. So kann man sich beim Eingang vor einer Wand mit Auszeichnungen des Chefs fotografieren lassen. Per Pedal löst man die Kamera aus und Sekunden später kommt schon das Foto aus dem Drucker, natürlich mit dem Logo gebrandet.

Telegram Presseteam Austria


Der „Chefs Table“ wird nur persönlich von Hubert Wallner vergeben und bietet mit dem Eingang durch die Küche 10 Personen Platz. Im speziell angefertigten Tisch gibt es zu jedem Platz eine Schublade, in der man das passende Besteck von Robbe & Berking aus reinem Silber in modernem Design auswählen kann. Zudem hat der Tisch eine beleuchtete Glasplatte und über dem Tisch einen Spiegel, der sich wunderbar dazu eignet, gleich die passenden Selfies zu erstellen.

Das Lokal ist sehr schlicht in Beigetönen gehalten, Hubert Wallner hat sogar die Stühle selbst designt! Die Toiletten sind überdimensioniert und schick wie der Rest des Lokals. Wechselnde Künstler stellen ihre Werke im Lokal an den Wänden aus, so ist z.B. zurzeit ein großes Werl von Manfred Bockelmann zu sehen.

Auch der spektakuläre Weinkeller lässt erstaunen. 4000 Positionen werden hier in unterschiedlichen Temperaturen mit Showbeleuchtung gelagert

Im exklusivsten Rahmen mit nur jeweils 35 Gästen wurde die Eröffnung an zwei Abenden gefeiert. Zum Cocktail auf der Terrasse mit dem herrlichen Ausblick auf den See unterhielt Entertainer Trevor Jackson die Gesellschaft, dann bat man zum Dinner und die Gerichte, die den geladenen Gästen serviert wurden, lösten Geschmacksexplosionen in den Gaumen und Sinnen der Damen und Herren aus.

Das Menü der Eröffnung finden Sie im Anhang

WKO Präsident Harald Mahrer brachte zur Eröffnung gleich auch schon eine Danksagung für das besondere Engagement in der heimischen Gastzronomie mit, was den Geehrten froh und stolz machte.

„Ich bin sehr stolz und glücklich heute, denn dieses Lokal ist das Non plus Ultra all meiner Träume“ freut sich der Kochkünstler über den Erfolg des Abends und ergänzt“ Ich danke meinem Investor und Partner Hermann Unterkofler vom Hermitage Vital Resort, dass er an mich und meine Ideen glaubt“.

Mit dabei an den Abenden waren:

Armin Assinger mit Gattin Sandra, Wirtschaftskammer Präsident Karl Mahrer mit Andrea Samonig, Lohberger Gesch.führer Reinhard Hanusch Ingrid Flick, Filmproduzent Klaus Graf, Otto Retzer, Event Guru Hannes Jagerhofer, Maler Manfred Bockelmann, Andrea und Alfred Riedl (Jacques Lemans), Yachtclub Vizepräsident Franz Iglauer, die Modeesxperten Ernst und Manuela Fischer, Peter Spak jun. (Hink) und Hans Peter Spak, Designer Walter Hösel, Juwelier Hans Schullin, Helga und Michael Kuhn, Brigitte Glock, Robert und Stefanie Glock und natürlich Inhaber und Bauherr der Liegenschaft und “Hermitage Vital Resort” Betreiber Hermann Unterkofler mit seiner Familie, Vivamayr Hoteldirektor Serhan Güven mit seiner Frau Stefania Güven,  Lichtarchitekt und Lichtplaner Robert Graf.

Hermann Unterkofler (Hermitage Vital Resort), Ingrid Flick, Hubert Wallner

Fotos unter. Fotocredit Thomas Hochleitner
Fotos Location, Fotocredit HW Gourmet Restaurant

Wichtiger Hinweis in eigener Sache

Gemeinsam unabhängigen Journalismus stärken!

Unabhängiger Journalismus ist ein hohes Gut. Deswegen bewegt sich das PRESSETEAM AUSTRIA abseits von staatlicher Einflussnahme und politischen Interessen. Wir entscheiden, worüber wir berichten und welche Inhalte wir bringen. Denn nur so können wir auch Menschen und Themen eine Stimme geben, die sonst keine Beachtung finden. Wir wollen unabhängig, offen und kritisch bleiben – und dafür brauchen wir Ihre Hilfe! Ihre Unterstützung stärkt unsere redaktionelle Unabhängigkeit!

Einmalig oder fortlaufend schon ab 2 Euro. Jeder Beitrag zählt!


Konto-Überweisung: Presseteam Austria

Verwendungszweck: Spende
IBAN: AT21 3947 9000 0002 6039
BIC: RZKTAT2K479



Ausgefallene Vasen und Hocker online bestellen

Vondom Kopf Graf News
Skydesign Vasen und Hocker Outdoor Design

Werbung