Aus dem “Café Sever” vom Leopold Sever machte Rudy und Ines Kropfitsch das edle “Café la pared” in Klagenfurt am Wörthersee.

Neueröffnung Café la pared in Klagenfurt 1

Am 10. Mai 2019 eröffneten Rudy und Ines Kropfitsch ihr “Café la pared” in den Räumlichkeiten des ehemaligen “Café Sever” hinter dem alten Quellehaus.

“Unsere Neuausrichtung wird einen starken spanischen bzw. südamerikanischen Einschlag bekommen. Mein Küche ist kolumbianisch angehaucht und bringt neben klassischen Speisen auch Pintxos, Tapas und Arepas auf den Tisch”, erklärt Rudy Kropfitsch beim Gespräch mit dem Presseteam Austria. Seine Frau Ines Kropfitsch arbeitet als Psychologin und wird ihren Mann tatkräftig unterstützen.

Neueröffnung Café la pared in Klagenfurt 2

Das Café an der alten Stadtmauer

Der neue spanische Name heißt auf Deutsch „die Mauer“– da sich das Lokal an der alten Stadtmauer befindet. Das neue Café in Klagenfurt soll Treffpunkt für Jung und Alt sein.

Bei den Tapas geht es Kropfitsch ums “Durchgustieren”: “Die Tapas werden in einer Größe sein, dass man mit zwei oder drei satt ist.” Arepas sind eine kolumbianische Spezialität: eine Maisteigtasche mit verschiedenster Füllung. Pintxas sind belegte Brötchen mit spanischem Einschlag.

Neueröffnung Café la pared in Klagenfurt 3

Neben dem Café betreibt Kropfitsch weiterhin seine Brötchen-Manufaktur, die er ab Mai in “Brötchen La Pared” umbenennt.

Das ehemalige Klagenfurt Traditionscafé Sever vom Leopold Sever hat Rudy Kropfitsch im Vorjahr gekauft, nachdem er es fast 7 Jahre lang bereits gepachtet und erfolgreich geführt hatte. Nun war es für ihn aber Zeit, etwas Neues daraus zu machen. Die gesamte Lichtplanung übernahm die Firma GRAF LICHT aus Klagenfurt.

Neueröffnung Café la pared in Klagenfurt 4

Das neue Cafe ist vor allem eine Tages-Bar und Lounge. Wer sich gerne nach der Arbeit entspannen möchte, wird sich hier sehr wohlfühlen: Eine gelungene Afterwork-Stimmung mit Tapas, Arepas und natürlich auch mit Süßspeisen – die gute alte Kaffeehauskultur kommt in diesem Fall nicht zu kurz.

Neueröffnung Café la pared in Klagenfurt 5

Bei der Neugestaltung der Einrichtung setzt Rudy auf zeitlose warme sandige Farben und Eleganz mit absoluten Wohlfühlcharakter, auf Heimische Eiche und Steinoptik an der Mauer. Mehr als 300.000 € investierte die Familie Kropfitsch in den Umbau- und Zubau.

Neueröffnung Café la pared in Klagenfurt 6 Neueröffnung Café la pared in Klagenfurt 7 Neueröffnung Café la pared in Klagenfurt 8 Neueröffnung Café la pared in Klagenfurt 9 Neueröffnung Café la pared in Klagenfurt 10 Neueröffnung Café la pared in Klagenfurt 11 Neueröffnung Café la pared in Klagenfurt 12 Neueröffnung Café la pared in Klagenfurt 13 Neueröffnung Café la pared in Klagenfurt 14 Neueröffnung Café la pared in Klagenfurt 2 Neueröffnung Café la pared in Klagenfurt 16 Neueröffnung Café la pared in Klagenfurt 17

Kontakt und Öffnungszeiten:

Café la pared
Rudy Kropfitsch
Klagenfurt, Villacher Str. 6
Tel.: 0463/50 13 58
www.la-pared.at

An Sonn- und Feiertagen ist das Café geschlossen.




Deine Hilfe macht den Unterschied!


Ohne die finanzielle Unterstützung von Vereinen, Verbänden, Parteien oder Lobbygruppen sind wir direkt auf deine Unterstützung angewiesen. Jeder Beitrag, groß oder klein, ermöglicht es uns, unsere Mission weiter zu verfolgen. Herzlichen Dank!

Für die Wahrung deiner Privatsphäre: Zahlungen mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen sind anonym möglich.

BTC: bc1qm4fjm3hhvm05j4uy9gs9gqe2pl3c4qc2p0h608
ETH: 0xf61b979AA09736ae8b041D732063F9937Df6Ce89
XRP: rMqnJb6hoGwGYqv5nhtGqTM1oBzqezyNDu
BNB: bnb197fnx6xuj6mqrn5jlmq2a5v5t0wsxg0r4aa94y
MATIC: 0xf61b979AA09736ae8b041D732063F9937Df6Ce89
DOT: 1LXF9gmieSdXGt8Q7LL5aHUknrFn9fURK1Cr5dj3bHqUaHQ
SOL: 93SD4o3Jv8AipBTgxnBbApLrY8RcvExWBe7sfymPEf5
VET: 0xA895C7Ab5BDfBdF4Dff4e3EB8Af01E65e1D355ED
DOGE: DEGtVXzPY1d8dDNuLwcPQG8dfrC7PBtYq7




Ausgefallene Terrassen-Möbel Vasen und Hocker online kaufen!

Wohnideen


 


Ausgefallene Vasen und Hocker online bestellen

Vondom Kopf Graf News
Skydesign Vasen und Hocker Outdoor Design