Basketball MU19 Kärntner Meisterschaft: KOŠ hat diesmal gegen die Piraten im Derby die Nase vorne!

In der Kärntner U19 Basketball-Meisterschaft trafen im Klagenfurter Derby KOŠ-Celovec und die Wörthersee Piraten in ihrem ersten Saisonspiel in der St. Peter Halle aufeinander!

In einem Anfangs ausgeglichenen und spannenden Spiel konnte sich die Mannschaft von KOŠ von Viertel zu Viertel steigern und gewann die Partie schließlich doch klar mit 84:72!

KOŠ musste gegenüber der letzten Saison mit Valentin Pasterk (Oberwart) und Jan Razdevsek (Traiskirchen) zwei schmerzliche Abgänge verbuchen, konnte diese Lücken jedoch offensichtlich mit neuen Talenten füllen.

Auch die Wörthersee Piraten mussten altersbedingte Abgänge in der MU19 verzeichnen. Die gut gefüllten Zuschauerränge inklusiver Top-Stimmung lassen neben dem hohen Spielniveau auf eine positive Entwicklung für die Zukunft im klagenfurter Basketballsport schließen.

Scorer KOŠ-Celovec: Lipuš Julian 20, Dena Veljko 20, Seher Samuel 18, Kropf Maxi 12,
Babić Adrian 6, Kunčič Marko 6, Mazaris Pascalis 2.

Scorer Wörthersee Piraten: Steinwender 19, Michel 13, Pirker 12, Zöttl 12,
Hämmerle 8, Kotschnig 4, Dolzer 2, Strauß 2

Fotokünstler: Klaus-Ingomar Kropf

asketball MU19 Kärntner Meisterschaft