I did it my way “Porträt” Dr. Arno Ruckhofer

In den letzten 33 Jahren hat sich Dr. Arno Ruckhofer beruflich dem AKV Alpenländischen Kreditorenverband verschrieben. In Kürze wird er seine wohlverdiente Pension antreten.

Geschäftsführer AKV Austria Mag. Hans Musser, Geschäftsführung AKV Kärnten Mag. Dr. Arno Ruckhofer, NV Geschäftsführung AKV Kärnten MMag. Dr. Beatrix Jernej

Nach seinem Studium an der Universität Graz begann Dr. Arno Ruckhofer 1986 beim AKV in Kärnten. In seinen Jahren beim AKV begleitete er über 6.000 Firmenkonkurse und mehr als 15.000 Privatinsolvenzen. Vorrangig für ihn war es immer eine passable Lösung für beide Seiten zu finden, Arbeitsplätze zu erhalten, Firmen fortführen zu können und eine hohe Quote für die Gläubiger zu erreichen.

Mehr als 170 Richter, Rechtsanwälte, Steuerberater, Freunde und Familienmitglieder sind gekommen, um seine Verdienste zu würdigen.

Dr. Arno Ruckhofer suchte immer persönlichen Kontakt mit den einzelnen Parteien und agierte mit einer großen Portion Menschlichkeit.

Seit 2002 arbeitet er mit MMag. Dr. Beatrix Jernej zusammen, die nun seine Nachfolge antreten wird. Trixi wird die Geschäfte des AKV Kärnten im Sinne von Arno weiterführen und das gesamte Team des AKV Österreich freut sich darauf, von Arno Besuch zu bekommen und wird auch in Zukunft gerne seinen Rat einholen.

Ob Arno viel Zeit dafür haben wird ist allerdings eine andere Frage. Zu Hause warten nicht nur seine Lebensgefährtin Edith, sondern auch seine hochgeliebten 5 Katzerln auf ihn, um sich von ihm sehr liebevoll umsorgen zu lassen. Dr. Arno Ruckhofer ist zudem aktives und hochgeschätztes Mitglied im Gemeinderat St. Kanzian am Klopeinersee. Arno Ruckhofer interessiert sich besonders für Oldtimer und für das Schätzejagen auf Flohmärkten in ganz Österreich oder auf ebay. Ob er dabei schon große Schätze erbeutet hat, ist nicht bekannt.

Arno Ruckhofer privat Kontakt

Als langjähriges Lions Club Mitglied und Club Vorstand des Lions Club Klopeinersee Völkermarkt, wurde Dr. Arno Ruckhofer zu seiner Ruhestandsfeier eine besondere Ehre zuteil und er wurde für seine langjährige Tätigkeit ausgezeichnet. Die Urkunde kam direkt vom Lions Club International Präsidenten Jung-Yul Choi und erhob Arno Ruckhofer zu einem der höchsten Mitglieder des Lions Club Österreich.

„Ruck-Xit“ im K3 in St. Kanzian am Klopeiner See

Wir möchten Arno viel Gesundheit für seine Pensionszeit wünschen, damit er weiterhin wertvolle Ratschläge für die Kärntner Kreditschützer erteilen kann und zudem seinen vielen Interessen nachgehen kann.

Mehr als 170 Richter, Rechtsanwälte, Steuerberater, Freunde und Familienmitglieder sind gekommen, um seine Verdienste zu würdigen.

Ein politisches Loblied auf seinen Kollegen im Gemeinderat von St. Kanzian, gab Bürgermeister Thomas Krainz zum Besten. Trotz oftmals unterschiedlicher Standpunkte, wurde immer ein guter Konsens gefunden, um Projekte für die Gemeinde zu ermöglichen und voranzutreiben. Die beiden verbindet neben der langjährigen gemeinsamen Arbeit für die Gemeinde auch eine gute Freundschaft.

Bürgermeister Thomas Krainz, Stephanie & Robert Graf

Fotokünstler: Klaus-Ingomar Kropf
Redaktion: Stephanie Graf & Robert Graf

 

 

Kontakt:
AKV EUROPA
Geschäftsstelle Klagenfurt
Sariastraße 5
9020 Klagenfurt

+43 (0) 5 04 100 – 9000
+43 (0) 5 04 100 – 9220
klagenfurt@akveuropa.at

Bürozeiten
Mo-Do 8:00 – 17:00 Uhr
Fr 8:00 – 14:00 Uhr

Geschäftsstellenleitung
Dr. Arno RUCKHOFER
Dr. Beatrix Jernej (Stv.)

Insolvenz
05 04 100-9140
insolvenzklagenfurt@akveuropa.at