Zutritt nur für Geimpfte! Mückstein: 1G-Regel ab Oktober vorstellbar

“Ich glaube, dass, vor einer zunehmend prekärer werdenden Lage im Herbst, über 1G reden müssen”, so Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Die Grünen) in der ZIB1. Zutritt nur für Geimpfte könnte also bald Realität werden.

ÖSTERREICH. Vor Tagen war eine 1G-Regel für den Minister noch “nicht spruchreif“, doch angesichts der steigenden Infektionszahlen könnte sich dies bald ändern. Denn Mückstein sagt in der ZIB1: “Ich glaube, dass vor einer zunehmend prekärer werdenden Lage im Herbst wir über 1G reden müssen. Ich kann mir das auch ab Oktober durchaus vorstellen.“ Die Regelung würde bedeuten, dass zu bestimmten Veranstaltungen nur noch Geimpfte zugelassen wären.

1G-Regel ab Oktober vorstellbar

Die Debatte über schärfere Maßnahmen und die Einführung einer 1G-Regel, also Zutritt zu Lokalen, Events etc. nur noch für Geimpfte, ist damit neu aufgeflammt. War dies vor Kurzem noch „Bundesweit nicht spruchreif“ für den Minister, wird sie nun immer wahrscheinlicher. Auch wenn diese Regelung laut Mückstein zu einer “Spaltung der Gesellschaft führe“.

Zutritt nur für Geimpfte

Jetzt ist die 1G-Regel laut Minister nun doch vorstellbar. Voraussetzung dafür ist, dass man zuerst allen die Gelegenheit gegeben hat, sich noch impfen zu lassen. Laut SPÖ-Gesundheitsstadtrat Peter Hacker soll die Maßnahme in Wien neben der (Nacht-)Gastronomie auch in sämtlichen Freizeit-, Kultur- und Sporteinrichtungen umgesetzt werden.

Bist du für die 1G-Regel ab Herbst?

UMFRAG Corona-Impfung PFLICHT JA oder NEIN? Jetzt abstimmen und auf TEILEN gehen

Wer sich dafür einsetzen möchte, dass Ungeimpfte keine Menschen 2. Klasse werden, bzw. ein Zeichen gegen Verhetzung und Spaltung setzen möchte, schreibt bitte eine e-mail an: Florian Höllwarth [email protected]

Nur Betreff: „Ungeimpft/VfGH“, braucht kein Inhalt sein.

Presseteam Austria Telegram

✓✓✓ Besuchen sie das Presseteam Austria auch auf Telegram ✓✓✓


Infos folgen dann per e-mail.

Er bereitet gerade eine Sammelklage vor gegen die Diskriminierung von Ungeimpften.

Ab Oktober sollen Ungeimpfte nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilhaben (Mückstein kann „es sich vorstellen“)…

Nächster Level eingeleitet…

Bitte auch weiter verbreiten!



Ausgefallene Vasen und Hocker online bestellen

Vondom Kopf Graf News




Skydesign Vasen und Hocker Outdoor Design