Zutritt nur für Geimpfte! Mückstein: 1G-Regel ab Oktober vorstellbar

“Ich glaube, dass, vor einer zunehmend prekärer werdenden Lage im Herbst, über 1G reden müssen”, so Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Die Grünen) in der ZIB1. Zutritt nur für Geimpfte könnte also bald Realität werden.

ÖSTERREICH. Vor Tagen war eine 1G-Regel für den Minister noch “nicht spruchreif“, doch angesichts der steigenden Infektionszahlen könnte sich dies bald ändern. Denn Mückstein sagt in der ZIB1: “Ich glaube, dass vor einer zunehmend prekärer werdenden Lage im Herbst wir über 1G reden müssen. Ich kann mir das auch ab Oktober durchaus vorstellen.“ Die Regelung würde bedeuten, dass zu bestimmten Veranstaltungen nur noch Geimpfte zugelassen wären.

1G-Regel ab Oktober vorstellbar

Die Debatte über schärfere Maßnahmen und die Einführung einer 1G-Regel, also Zutritt zu Lokalen, Events etc. nur noch für Geimpfte, ist damit neu aufgeflammt. War dies vor Kurzem noch „Bundesweit nicht spruchreif“ für den Minister, wird sie nun immer wahrscheinlicher. Auch wenn diese Regelung laut Mückstein zu einer “Spaltung der Gesellschaft führe“.

Zutritt nur für Geimpfte

Jetzt ist die 1G-Regel laut Minister nun doch vorstellbar. Voraussetzung dafür ist, dass man zuerst allen die Gelegenheit gegeben hat, sich noch impfen zu lassen. Laut SPÖ-Gesundheitsstadtrat Peter Hacker soll die Maßnahme in Wien neben der (Nacht-)Gastronomie auch in sämtlichen Freizeit-, Kultur- und Sporteinrichtungen umgesetzt werden.

Bist du für die 1G-Regel ab Herbst?

UMFRAG Corona-Impfung PFLICHT JA oder NEIN? Jetzt abstimmen und auf TEILEN gehen

Wer sich dafür einsetzen möchte, dass Ungeimpfte keine Menschen 2. Klasse werden, bzw. ein Zeichen gegen Verhetzung und Spaltung setzen möchte, schreibt bitte eine e-mail an: Florian Höllwarth [email protected]

Nur Betreff: „Ungeimpft/VfGH“, braucht kein Inhalt sein.

Infos folgen dann per e-mail.

Er bereitet gerade eine Sammelklage vor gegen die Diskriminierung von Ungeimpften.

Ab Oktober sollen Ungeimpfte nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilhaben (Mückstein kann „es sich vorstellen“)…

Nächster Level eingeleitet…

Bitte auch weiter verbreiten!




Deine Hilfe macht den Unterschied!


Ohne die finanzielle Unterstützung von Vereinen, Verbänden, Parteien oder Lobbygruppen sind wir direkt auf deine Unterstützung angewiesen. Jeder Beitrag, groß oder klein, ermöglicht es uns, unsere Mission weiter zu verfolgen. Herzlichen Dank!

Für die Wahrung deiner Privatsphäre: Zahlungen mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen sind anonym möglich.

BTC: bc1qm4fjm3hhvm05j4uy9gs9gqe2pl3c4qc2p0h608
ETH: 0xf61b979AA09736ae8b041D732063F9937Df6Ce89
XRP: rMqnJb6hoGwGYqv5nhtGqTM1oBzqezyNDu
BNB: bnb197fnx6xuj6mqrn5jlmq2a5v5t0wsxg0r4aa94y
MATIC: 0xf61b979AA09736ae8b041D732063F9937Df6Ce89
DOT: 1LXF9gmieSdXGt8Q7LL5aHUknrFn9fURK1Cr5dj3bHqUaHQ
SOL: 93SD4o3Jv8AipBTgxnBbApLrY8RcvExWBe7sfymPEf5
VET: 0xA895C7Ab5BDfBdF4Dff4e3EB8Af01E65e1D355ED
DOGE: DEGtVXzPY1d8dDNuLwcPQG8dfrC7PBtYq7