Patrick Moore, Mitbegründer von Greenpeace und ehemaliger Präsident von Greenpeace Kanada, bezeichnete in einem Interview mit Rebecca Mansour und Dylan Gwinn, Gastgeber von SiriusXM’s Breitbart News Tonight, am Mittwoch das linke Narrativ vom Klimawandel als „Schwindel“ und „völlig erfundenes Thema“.

Die heutige „Umweltbewegung“ hat sich einer menschenfeindlichen Ideologie verschrieben, so Moore. Er beschrieb seinen Austritt aus Greenpeace im Jahr 1986, nachdem die Organisation von einer „humanitären“ zu einer menschenfeindlichen Ausrichtung übergegangen war.

„1986 konnte ich mit dieser Entwicklung nicht mehr leben“, erinnerte sich Moore. „Also verließ ich Greenpeace, weil wir mit einer starken humanitären Ausrichtung begannen, um die Menschheit und die Umwelt vor einem totalen Atomkrieg zu bewahren. Das ist es, was das ‚Grün‘ und der ‚Frieden‘ in Greenpeace ausmacht: die Umwelt und die Menschen, die in Frieden leben.“

Interview zum Nachhören (Englisch):

Anstatt für eine ganzheitliche Harmonie zwischen Mensch und Umwelt einzutreten, stellt die heutige Umweltbewegung den Menschen als „Feind der Erde“ dar, erklärte Moore:

Am Ende der Kampagne „Rettet die Wale“ und all der anderen Kampagnen behandelten der Rest der Umweltbewegung und Greenpeace, meine Vorstandskollegen, die Menschen im Grunde als Feinde der Erde. Im Laufe der Jahre war der Mensch nicht mehr Teil der Natur und Teil dessen, wofür wir kämpften, sondern der Feind dessen, wofür wir kämpften. Ich sehe das nicht so, denn ich bin Ökologe und weiß, dass wir uns alle gemeinsam aus dem Leben auf dieser Erde entwickelt haben. Wir sind alle Teil desselben Ökosystems und desselben Planeten, und wir sollten es nicht so sehen, als ob wir von der Natur getrennt wären. Wir sollten es so betrachten, als ob wir ein Teil der Natur sind, und das sind wir natürlich auch.

 

Moore beschrieb den Linksruck von Greenpeace und den Einsatz von Täuschung für eigennützige finanzielle Zwecke:

Im Laufe der Zeit beobachtete ich, wie sich Greenpeace entwickelte und im Grunde von der extremen Linken vereinnahmt wurde. Als wir anfingen, waren wir ziemlich zentristisch. Wir gründeten unsere Positionen auf Wissenschaft und Logik, wie ich es sah, und ich bin mein ganzes Leben lang Wissenschaftler gewesen; das ist meine Orientierung – keine Geschichten zu erfinden und nicht unnötig zu übertreiben. Und ich fand, dass Greenpeace einfach in diese Sensationslust und Fehlinformation abdriftete und Angst benutzte, um die Leute dazu zu bringen, ihnen Geld zu schicken – Angst, dass die Welt untergeht, was wir jetzt immer und immer wieder mit dieser letzten Erklärung von Alexandria Ocasio-Cortez hören, dass wir noch 12 Jahre bis zum Ende der Welt haben. Tatsache ist, dass die Menschen das seit Anbeginn der Zeit sagen, und das hat es nie gegeben und es wird es nie geben, aber sie kommen damit durch.

 

Greenpeace wurde korrumpiert, nachdem es seinen Nutzen überflügelt hatte, erklärte Moore:

In der Geschichte sieht man immer wieder Organisationen, die mit einem edlen Anliegen beginnen – und das trifft wirklich oft zu – und sich schließlich zu einem Unternehmen entwickeln, bei dem die Mittelbeschaffung zum wichtigsten Ziel wird, weil man 200 Leute mit einem Gehalt versorgen muss.

Als wir anfingen, waren wir Freiwillige. Wir hatten kein Gehalt. Aber im Laufe der Zeit ist das passiert, die Leute müssen leben, und die Leute schicken Geld für die Sache, für die man sich einsetzt, und man wird ein Unternehmen. Aber dann kommt der wirklich unangenehme Teil. Es wird zu einer Gaunerei, und genau das ist bei Greenpeace passiert, und zwar schon vor langer Zeit.

 

Moore fügte hinzu: „Die Al Gores sind im Grunde Schlangenölverkäufer, Scharlatane. Sie handeln mit diesem kompletten Schwindel einer Angst [vor dem Klima], und wie Sie sagen, machen sie jungen Leuten Angst, damit sie denken, dass sie sterben werden.“

„Die Umweltbewegung, wie sie in den sechziger und siebziger Jahren existierte, ist weder in Nordamerika noch in Europa wirklich notwendig“, erklärte Moore. „Sie hat ihre Aufgabe erfüllt, und doch hält sie sich selbst auf der Grundlage dieser so genannten Klimakrise oder -katastrophe aufrecht, die in Wirklichkeit gar nicht existiert.“

Moore kontrastierte das Narrativ der anthropogenen globalen Erwärmung mit der breiteren Geschichte des Klimawandels auf der Erde:

[Sie] erfinden immer weiter hergeholte Probleme, die letztlich nicht wirklich existieren. Das Problem des Klimawandels ist ein völlig erfundenes Problem. Natürlich hat sich das Klima verändert, seit es die Erde gibt; und natürlich verändert es sich auch jetzt noch. Es hat sich aber nicht wirklich viel verändert. Die Menschen wissen nicht einmal, dass vor 20.000 Jahren eine Meile Eis über New York City und drei Meilen Eis über Montreal lag. Diese Veränderung von damals bis heute ist beträchtlich, aber das bisschen Temperaturveränderung, das in den letzten paar hundert Jahren auf dem Planeten Erde stattgefunden hat, ist nichts im Vergleich zu den Veränderungen, die in der Vergangenheit im Laufe der Zeit stattgefunden haben. Das ist völlig übertrieben und wird benutzt, um den Menschen Angst zu machen.

 

Durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe wird Kohlendioxid in die Atmosphäre zurückgegeben, aus der es stammt, erklärte Moore:

Das von uns in die Atmosphäre eingebrachte Kohlendioxid düngt das gesamte Pflanzenleben auf der Erde, einschließlich aller Wälder und aller Nahrungspflanzen auf der Erde, und wir haben in den letzten 50 Jahren aufgrund des von uns in die Atmosphäre eingebrachten CO2 eine durchschnittliche Zunahme des Pflanzenwachstums um etwa 30 Prozent zu verzeichnen. CO2 ist die Hauptnahrung für das Leben, und zusammen mit Wasser, H2O und CO2 stellen die Pflanzen Zucker her, hauptsächlich Glukose, ein Kohlenhydrat, das die Grundlage für die gesamte Energie des Lebens ist, beginnend mit der Photosynthese.

Wenn die Menschen nur diese grundlegende Tatsache verstehen würden, und die Tatsache, dass der CO2-Gehalt heute so niedrig ist wie nie zuvor in der Erdgeschichte – weil das Leben ihn entnommen und in Sedimenten, den so genannten fossilen Brennstoffen, und in kohlenstoffhaltigen Gesteinen wie Kalkstein, Marmor und Kreide abgelagert hat, die alle Kohlenstoff enthalten, der sich früher in der Atmosphäre befand oder im Meer gelöst war, wo er von Lebewesen aufgenommen wurde, um sich selbst zu bilden. Im Laufe der Zeit sind diese Lebewesen nach ihrem Tod auf den Meeresgrund gesunken oder wurden in Sedimenten an Land begraben, um fossile Brennstoffe zu bilden, und haben der Atmosphäre und den Ozeanen dieses Kohlendioxid entzogen. Nach 4 Milliarden Jahren fangen wir also an, einige der fossilen Brennstoffe zu verbrennen und bringen schließlich einen Teil des Kohlendioxids wieder in die Atmosphäre zurück, aus der es ursprünglich stammt.

 

„Kohlendioxid ist der wichtigste Dünger und Baustein des Lebens“, so Moore.

Das Narrativ vom Klimawandel sei „nicht nur eine Fake News, sondern auch eine wissenschaftliche Fälschung“, sagte Moore. „Das ist eine Tatsache, und ich werde meinen Ruf – 45 Jahre als Wissenschaftler, der diese Themen studiert – aufs Spiel setzen. Ich werde nicht von der Regierung dafür bezahlt, Geschichten zu erfinden, damit die Politiker die Wähler dazu bringen können, in der Klimafrage für sie zu stimmen.“

In einem Interview mit Breitbart News Tonight vor zwei Wochen erläuterte Moore das korrupte Geschäftsmodell – basierend auf staatlicher Finanzierung – auf dem das Narrativ und die Industrie des „Klimawandels“ beruhen.

 

QuelleBreitbart




Deine Hilfe macht den Unterschied!


Ohne die finanzielle Unterstützung von Vereinen, Verbänden, Parteien oder Lobbygruppen sind wir direkt auf deine Unterstützung angewiesen. Jeder Beitrag, groß oder klein, ermöglicht es uns, unsere Mission weiter zu verfolgen. Herzlichen Dank!

Für die Wahrung deiner Privatsphäre: Zahlungen mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen sind anonym möglich.

BTC: bc1qm4fjm3hhvm05j4uy9gs9gqe2pl3c4qc2p0h608
ETH: 0xf61b979AA09736ae8b041D732063F9937Df6Ce89
XRP: rMqnJb6hoGwGYqv5nhtGqTM1oBzqezyNDu
BNB: bnb197fnx6xuj6mqrn5jlmq2a5v5t0wsxg0r4aa94y
MATIC: 0xf61b979AA09736ae8b041D732063F9937Df6Ce89
DOT: 1LXF9gmieSdXGt8Q7LL5aHUknrFn9fURK1Cr5dj3bHqUaHQ
SOL: 93SD4o3Jv8AipBTgxnBbApLrY8RcvExWBe7sfymPEf5
VET: 0xA895C7Ab5BDfBdF4Dff4e3EB8Af01E65e1D355ED
DOGE: DEGtVXzPY1d8dDNuLwcPQG8dfrC7PBtYq7




Ausgefallene Terrassen-Möbel Vasen und Hocker online kaufen!

Wohnideen


 


Ausgefallene Vasen und Hocker online bestellen

Vondom Kopf Graf News
Skydesign Vasen und Hocker Outdoor Design