Die Relativitätstheorie macht Albert Einstein berühmt. Doch der Physiker hinterließ auch eine ganze Reihe von Weisheiten, die zum Nachdenken anregen. Wir haben die schönsten Albert-Einstein-Zitate zusammengetragen.

Der Physiker Albert Einstein (1879-1955) war nicht nur ein genialer Wissenschaftler, sondern machte sich auch viele Gedanken über den Sinn des Lebens und den Menschen. Wir stellen euch in dieser Liste die schönsten Zitate Albert Einsteins vor, die er der Nachwelt hinterlassen hat.

Albert Einstein: Zitate über das Leben

“Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.”

“Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.”

“Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.”


Presseteam Austria TIPP: Exklusive Shop Ideen www.skydesignshop.net

“Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.”

“Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder.”

“Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.”

“Mach’ dir keine Sorgen über deine Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.”

“Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt, dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.”

Albert Einstein: Zitate über den Menschen

“Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.”

“Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.”

“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.”

“Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.”

“Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.”

“Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.”

Albert Einstein

Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen.





Unterstützen

Wir bieten Nachrichten zu Themen aus aller Welt an – vollständig unabhängig von politischen Parteien, Institutionen und Interessengruppen. Nur so können wir Ihnen eine freie und unbeeinflusste Berichterstattung nach hohen journalistischen Standards garantieren. Unsere Unabhängigkeit bedeutet allerdings auch, dass wir nicht durch staatliche Mittel finanziert werden: Wir sind daher auf die private Unterstützung unserer Leser angewiesen. Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen, lassen Sie uns eine Spende über PayPal, oder Überweisung zukommen!

Spenden

Jeder Euro hilft uns, damit wir uns für Sie einsetzen können.

Unser Bankkonto: Presseteam Austria
Konto: AT94 3947 9000 0002 7441
Verwendungszweck: Spende

TOP NEWS: Corona Haftentschädigung für alle wegen Ungerechtfertigten Lockdown! Bis zu 75 € pro Tag. www.haftentschaedigung.com



Ausgefallene Vasen und Hocker online bestellen

Vondom Kopf Graf News
Skydesign Vasen und Hocker Outdoor Design


Beratung, Coaching, Supervision, Training www.coach24.at