Der Bitcoin Kurs hat eine regelrechte Achterbahnfahrt in den letzten Tagen hinter sich! Nachdem es zunächst nach einer endgültigen Kapitulation des Kryptomarktes ausgesehen hatte, hat sich das Blatt am Wochenende um 180 Grad gewendet. Hier sind die Gründe!

Der gesamte Kryptomarkt hat eine regelrechte Achterbahnfahrt in den letzten Tagen hinter sich!

Nachdem sich gegen Ende der Woche noch eine Katastrophe anbahnte und sogar regulierte Stablecoins wie USDC zeitweise den Peg zum US-Dollar verloren hatten und Bitcoin auf unter 20.000 US-Dollar gefallen ist, hat sich gestern das Blatt wieder um 180 Grad gewendet.

Einer der Gründe, weshalb der Bitcoin Kurs in der Nacht auf heute weiter stark gestiegen ist und den Bitcoin auf knapp 23.000 US-Dollar steigen lassen hat, ist die Ankündigung von der Krypto-Börse Binance, ihren Binance Recovery Fund in Höhe von 1 Mrd. US-Dollar von Stablecoins (hauptsächlich BUSD) in Kryptowährungen wie BTC, ETH und den eigenen Binance Coin BNB zu investieren:

Given the changes in stable coins and banks, #Binance will convert the remaining of the $1 billion Industry Recovery Initiative funds from BUSD to native crypto, including #BTC, #BNB and ETH. Some fund movements will occur on-chain. Transparency.

Als Grund nennt Binance CEO Changpeng Zhao (CZ) die jüngsten Entwicklungen rund um Stablecoins und Banken. Die SEC ist in den letzten Wochen stark gegen Stablecoins in den USA vorgegangen, woraufhin der Stablecoin-Herausgeber Paxos die Prägung von BUSD eingestellt hatte.

Nach den jüngsten Ereignissen rund um USDC von Circle, die rund 3 Mrd. US-Dollar auf der Silicon Valley Bank (SVB) liegen hatten, das nun zunächst einmal nicht mehr verfügbar ist, hat der Stablecoin, der als sicherster Stablecoin aufgrund der Regulierung und der Verwaltung durch Blackrock als sicherster Stablecoin galt, den Peg zum US-Dollar verloren und ist am Samstagmorgen auf unter 90 Cent pro USDC gefallen.

Aufgrund dieser Entwicklungen möchte CZ jetzt die gesamten 1 Mrd. US-Dollar aus dem Fund in Kryptowährungen investieren, was für Optimismus unter Anlegern sorgt, da es für massiven Kaufdruck sorgen wird, insbesondere in den drei Kryptowährungen BTC, ETH und BNB!

FAZIT:

Dass Binance den eigenen Recovery Fund, der im November 2022 im Zuge der FTX Insolvenz aufgelegt wurde, soeben von Stablecoins in Kryptowährungen wechselt, ist ein positives Zeichen für Kryptowährungen, da Binance offensichtlich weder Stablecoins, noch Banken für die Aufbewahrung der Gelder vertraut. Dies wird definitiv für steigende Kurse, insbesondere der drei genannten Kryptowährungen, führen.

Die SVB Bank hat gleich noch eine weitere mit in den Abgrund gerissen, nämlich die Signature Bank. Somit sind an einem einzigen Tag 2 große Banken in den USA pleite gegangen! Weitere 20 Milliarden ++ Verlust.  




Deine Hilfe macht den Unterschied!


Ohne die finanzielle Unterstützung von Vereinen, Verbänden, Parteien oder Lobbygruppen sind wir direkt auf deine Unterstützung angewiesen. Jeder Beitrag, groß oder klein, ermöglicht es uns, unsere Mission weiter zu verfolgen. Herzlichen Dank!

Für die Wahrung deiner Privatsphäre: Zahlungen mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen sind anonym möglich.

BTC: bc1qm4fjm3hhvm05j4uy9gs9gqe2pl3c4qc2p0h608
ETH: 0xf61b979AA09736ae8b041D732063F9937Df6Ce89
XRP: rMqnJb6hoGwGYqv5nhtGqTM1oBzqezyNDu
BNB: bnb197fnx6xuj6mqrn5jlmq2a5v5t0wsxg0r4aa94y
MATIC: 0xf61b979AA09736ae8b041D732063F9937Df6Ce89
DOT: 1LXF9gmieSdXGt8Q7LL5aHUknrFn9fURK1Cr5dj3bHqUaHQ
SOL: 93SD4o3Jv8AipBTgxnBbApLrY8RcvExWBe7sfymPEf5
VET: 0xA895C7Ab5BDfBdF4Dff4e3EB8Af01E65e1D355ED
DOGE: DEGtVXzPY1d8dDNuLwcPQG8dfrC7PBtYq7




Ausgefallene Terrassen-Möbel Vasen und Hocker online kaufen!

Wohnideen


 


Ausgefallene Vasen und Hocker online bestellen

Vondom Kopf Graf News
Skydesign Vasen und Hocker Outdoor Design