Mit großer Freude dürfen wir bekannt geben, dass der Haubenkoch vom Wörthersee, HUBERT WALLNER von GAULT MILLAU zum KOCH DES JAHRES 2020 in Österreich gewählt wurde!

Erstmals seit 17 Jahren wird damit einem Koch aus Kärnten diese Ehre zuteil, die letzten Geehrten waren Sepp und Seppi Tripold aus Bad St. Leonhard im Jahr 2003!

Die Presseteam Austria Fotografen Klaus-Ingomar Kropf und Stefan Poscharnig von HD-Foto haben die Fotostrecke für Sie mit 150 Bilder festgehalten.

Haubenkoch am Wörthersee

 

Koch des Jahres 2020 HUBERT WALLNER, See Restaurant Saag, 9212 Techelsberg am Wörthersee

Als Kind wollte Hubert Wallner eigentlich Polizist werden – Feinschmecker können sich also glücklich schätzen, dass er seinen Berufswunsch doch noch einmal überdachte. Denn mittlerweile zählt der gebürtige Niederösterreicher zur absoluten Elite der heimischen Koch-Szene. „Und nach dem Genuss von Himbeer-Tiramisu und -sorbet war uns klar, hier den kulinarischen Newcomer von Kärnten entdeckt zu haben,“ hieß es bereits im Gault&Millau 2006, nachdem Hubert Wallner die Küche des neu eröffneten Restaurants Caramé übernahm. Aus dem einstigen Newcomer ist nun der beste Koch Kärntens und „Koch des Jahres 2020“ geworden. Feinste Zutaten des Alpe-Adria-Raums inspirieren ihn zu raffinierten Kreationen, mit denen er einen Spannungsbogen zwischen Kärnten und dem Mittelmeer schafft. Seine Küchenlinie besticht durch leise, aber tiefgründige Töne, die Leichtigkeit seiner Gerichte weiß zu begeistern. „Was ein echter Wallner ist,“ fragte unser Tester im Text des Gault&Millau 2011. „Klare Aromen, gute Produkte, eine gute Idee“, lautete die Antwort. Was braucht es mehr?

 

HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 1

HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 2

BEGEHRTE AUSZEICHNUNG

Der „Koch des Jahres“ von Gault&Millau ist die begehrteste Auszeichnung in der heimischen Gastronomiebranche. Der Preis wurde heuer zum 37. Mal verliehen. Lohberger Heiz & Küchengeräte Technologie GmbH unterstützt diese Auszeichnung. Das Unternehmen steht für innovative und hochwertige Großküchenkonzepte und ist in Österreich Marktführer.

HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 3

 

HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 4

Über den begehrten Titel „Koch des Jahres“ sagt Hubert Wallner: „Der Titel „Koch des Jahres“ von Gault&Millau ist für mich etwas ganz Besonderes und mit Sicherheit das Sahnehäubchen auf den Erfolgen meiner bisherigen Laufbahn. Es zeigt mir, dass mein Team und ich auf dem richtigen Weg sind. Es ehrt uns alle sehr, dass auch unsere Gäste diesen Weg mit uns gehen und uns begleiten. Kochen auf hohem Niveau ist nur als Team möglich und daher möchte ich mich nicht nur bei unseren Gästen, sondern auch bei meinem gesamten Team und vor allem bei meiner wunderbaren Frau Kerstin bedanken. Ohne diesen Teamspirit und ohne meine Kerstin, die mich in den Betrieben unterstützt, mir den Rücken freihält und sich zudem noch aufopfernd um unsere beiden Kinder kümmert, wäre all das nicht möglich gewesen. Diese Auszeichnung motiviert uns alle, auch weiterhin jeden Tag unser Bestes zu geben. Ich bin extrem stolz, zum „Koch des Jahres“ von Gault &Millau gewählt worden zu sein. Mein Team und ich freuen uns auf die zukünftigen Herausforderungen und dafür werden wir gewohnt jeden Tag 100% geben. DANKE!“

HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 5

HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 6

Karl Hohenlohe, Herausgeber des Guide Gault&Millau, über das Ausnahmetalent: „Hubert Wallners Gerichte überzeugen nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch. Jedes Mal ein kleines Kunstwerk. Obendrein hat er ein großes Talent, wenn es darum geht, bekannte Gerichte neu zu interpretieren – vom Tafelspitz über sein Verständnis einer Carbonara bis zur Kärntner Kasnudel schafft er es immer wieder, für Überraschungsmomente zu sorgen. “

Südsee Wörthersee

Auch Martina Hohenlohe, Chefredakteurin des Guide Gault&Millau, ist mit der diesjährigen Wahl des „Koch des Jahres“ höchst zufrieden: „Er ist ein bestens ausgebildeter und hoch ausgezeichneter Koch, der nie die Bezug zu seiner Region verloren hat, ebenso wenig wie die Bodenhaftung, die ihn scheinbar demütig die Schätze seiner Umgebung auf höchst eindrucksvolle Weise nutzen lässt. Gemeinsam mit seinem auch für andere nachvollziehbaren Umgang mit Kreativität und Innovation sind das für uns die besten Gründe, ihn zu einem würdigen “Koch des Jahres” auszuzeichnen. Wir gratulieren.“

Robert Graf, Alexander Todor-Kostic, Robert Glock

Lohberger Heiz & Küchengeräte Technologie GmbH gratuliert Hubert Wallner sehr herzlich zur Auszeichnung „Koch des Jahres 2020“: „…“

DER AUSGEZEICHNETE KOCH – Daten und Fakten

Hubert Wallner wurde 1967 als Sohn einer niederösterreichischen Hotelièrsfamilie geboren. Erste Kocherfahrungen sammelte er bereits in Jugendjahren bei seiner Mutter, später absolvierte er die Hotelfachschule im WiFi St. Pölten und lernte bei namhaften Köchen wie Heinz Hanner, Hans Haas, Hermann Huber und Martin Sieberer. Nach drei Jahren in der Schweiz und einem Engagement als Küchenchef im Restaurant Caramé in Velden, fand er 2010 seine Heimat im See Restaurant Saag. 2018 folgte das zweite Lokal, das Bistro Südsee, direkt am Wörthersee in Dellach.

HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 7

1994 2 Goldmedaillen bei NÖKA Niederösterreichische Kochkunstausstellung
1999 – 2003 Gardemanger, Chef Saucier und Sous Chef bei Martin Sieberer, Paznaunerstube
2005 – 2009 Küchenchef im Restaurant Caramé
2010 – heute Küchenchef im See Restaurant Saag in Techelsberg
2016 Erstmals drei Gault&Millau-Hauben mit 17 Punkten
2018 Eröffnung des zweiten Lokals „Südsee“, Dellach am Wörthersee

HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 8

DER SPONSOR

Österreichische Handwerksqualität, beste Dienstleistungsperformance und Trendsetter, dies sind die Grundlagen, welche zur gefragten Adresse macht. Das oberösterreichische Traditionsunternehmen bietet Komplettlösungen für jede Art von Gastronomie. Beschäftigt in den Bereichen Großküchen, sowie Herde und Öfen 260 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte das gesamte Unternehmen Umsatzerlöse von rund 45 Mio. Euro.

HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 9

Reinhard Hanusch, Geschäftsführer der Lohberger Küchen Competence Center GmbH: „Wir dürfen für die schönste und emotionalste Branche der Welt arbeiten. Unsere Kunden und Freunde geben uns ihr Vertrauen, weil wir mit hohem persönlichen Einsatz jedem eine individuelle Betreuung bieten, dies bedeutet eine Auszeichnung für uns und ist gleichzeitig auch der Auftrag, täglich diesen Erwartungen gerecht zu werden.“

HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 10

GAULT&MILLAU ÖSTERREICH

Nachdem der Gault&Millau 1969 von den beiden Journalisten Henri Gault und Christian Millau gegründet wurde, kam 1979 die erste Österreich-Edition auf den Markt, die zunächst von Prof. Michael Reinartz herausgegeben wurde. 2005 übernahmen Karl und Martina Hohenlohe den Guide. Dieses Jahr feiert der Guide Gault&Millau Österreich sein 40-jähriges Jubiläum.

Markus Kellermair

Neben dem Guide Gault&Millau betreut der Verlag die Homepage www.gaultmillau.at, eine stetig wachsende Social-Media-Community, die Landpartie am Bio-Weingut Geyerhof, die Genuss-Messe (fand am 7. und 8. September 2019 im Kursalon Hübner statt) und seit 2018 auch die Haubenköchewanderung in Kitzbühel. Weitere zukünftige Betätigungsfelder können nicht ausgeschlossen werden.

HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 11 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 12  HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 13  HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 14 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 15

HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 16 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 17 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 18 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 19 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 20 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 21 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 22 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 23 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 24 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 25 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 26 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 27 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 28 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 29 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 30 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 31 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 32 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 33 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 34 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 35 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 36 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 37 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 38 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 39 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 40 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 41 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 42 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 43 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 44 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 45 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 10 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 47 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 48 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 49 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 50 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 51 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 52 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 53 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 54 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 4 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 56 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 57 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 58 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 59 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 8 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 61 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 1 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 63 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 7 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 65 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 66 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 67 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 5 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 69 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 70 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 71 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 72 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 73 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 74

HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 75HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 6  HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 77 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 78 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 79 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 80 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 81 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 82 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 83 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 84 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 85 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 86 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 87 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 88 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 89 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 90 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 91 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 92 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 3 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 94 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 95 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 96 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 97 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 98 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 99 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 100 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 101 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 102 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 103 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 104 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 105 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 106 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 107 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 108 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 109 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 110 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 111 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 112 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 113 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 114 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 115 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 116 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 117 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 118 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 119 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 120 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 121 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 122 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 123 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 124 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 125 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 126 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 127 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 128 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 129 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 9 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 131 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 132 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 133 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 134 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 135 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 136 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 137 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 138 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 139 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 140 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 141 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 142 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 143 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 144 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 145 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 146 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 147 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 148 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 149 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 150 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 151 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 152 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 153 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 154 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 155 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 156 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 157 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 158 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 159 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 160 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 161 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 162 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 163 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 164 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 165 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 166 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 167 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 168 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 169 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 170 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 171 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 172 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 173 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 174 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 2 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 176 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 177 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 178 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 179 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 180 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 181

HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 182

 

HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 183 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 184 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 185 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 186  HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 187 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 188 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 189 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 190 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 191 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 192

HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 193

HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 194 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 195 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 196 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 197 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 198 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 199   HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 200 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 201 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 202 HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 203

 

ÜBERSICHT ÜBER VERGANGENE „KÖCHE DES JAHRES“

2019 Benjamin Parth, Restaurant Stüva, Ischgl
2018 Markus Mraz, Mraz & Sohn, Wien
2006 – 2016 Heinz Reitbauer, Steirereck, Wien (Koch des Jahrzehnts)
2016 Konstantin Filippou, Restaurant Konstantin Filippou, Wien
2015 Richard Rauch, Geschwister Rauch, Trautmannsdorf
2014 Silvio Nickol, Silvio Nickol Gourmet Restaurant, Wien
2004 – 2014 Karl und Rudi Obauer, Obauer, Werfen (Köche des Jahrzehnts)
2012 Bobby Bräuer, Petit Tirolia, Kitzbühel
2010 Andreas Döllerer, Döllerer, Golling
2009 Thomas Dorfer, Landhaus Bacher, Mautern
2008 Thorsten Probost, Griggeler Stuba, Lech
2007 Joachim Gradwohl, Meinl am Graben, Wien
2006 Leonard Cernko, Mörwald Kloster UND, Krems
2005 Alexander Fankhauser, Alexander (Hotel Lamark), Hochfügen
2004 Gerhard Fuchs, Saziani Stub’n, Straden
2003 Josef Trippold Sen. und Jun., Zum Bären, Bad. St. Leonhard
2002 Christian Petz, Meinl am Graben, Wien
2001 Klaus Fleischhaker, Pfefferschiff, Salzburg-Söllheim
2000 Helmut Österreicher, Steirereck, Wien (Koch des Jahrzehnts)
2000 Martin Sieberer, Trofana Royal, Ischgl
1999 Jörg Wörther, Schloss Prielau, Zell am See
1998 Heino Huber, Deuring-Schlössle, Bregenz
1997 Heinz v. Hanner, Kronprinz, Mayerling
1996 Johanna Mayer, Hubertus, Filzmoos
1995 Walter Eselböck, Taubenkobel, Schützen
1994 Franz Fuiko, Mesnerhaus, Mauterndorf
1993 Reinhard Gerer, Korso (Bristol), Wien
1992 Harald Fritzer, Ex-À la Carte, Klagenfurt
1991 Ewald Plachutta, Zu den 3 Husaren, Wien
1990 Sissy Sonnleitner, Kellerwand, Kötschach-Mauthen
1990 Jörg Wörther, Villa Hiss, Bad Gastain (Koch des Jahrzehnts)
1989 Karl und Rudi Obauer, Obauer, Werfen
1988 Helmut Österreicher, Steirereck, Wien
1987 Hansi Unterberger, Unterberger Stuben, Kitzbühel
1986 Alfred Süssenbacher, Bleibergerhof, Bad Bleiberg
1985 Werner Matt, Hilton, Wien
1984 Ernst Huber, Ex-Zoll, Bregenz
1983 Lisl Wagner, Bacher, Mautern

HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 204

HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 205

HUBERT WALLNER wurde zum KOCH DES JAHRES 2020 gewählt 206

Haubenkoch Hubert Wallner mit Rechtsanwalt Alexander Todor-Kostic




Deine Hilfe macht den Unterschied!


Ohne die finanzielle Unterstützung von Vereinen, Verbänden, Parteien oder Lobbygruppen sind wir direkt auf deine Unterstützung angewiesen. Jeder Beitrag, groß oder klein, ermöglicht es uns, unsere Mission weiter zu verfolgen. Herzlichen Dank!

Für die Wahrung deiner Privatsphäre: Zahlungen mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen sind anonym möglich.

BTC: bc1qm4fjm3hhvm05j4uy9gs9gqe2pl3c4qc2p0h608
ETH: 0xf61b979AA09736ae8b041D732063F9937Df6Ce89
XRP: rMqnJb6hoGwGYqv5nhtGqTM1oBzqezyNDu
BNB: bnb197fnx6xuj6mqrn5jlmq2a5v5t0wsxg0r4aa94y
MATIC: 0xf61b979AA09736ae8b041D732063F9937Df6Ce89
DOT: 1LXF9gmieSdXGt8Q7LL5aHUknrFn9fURK1Cr5dj3bHqUaHQ
SOL: 93SD4o3Jv8AipBTgxnBbApLrY8RcvExWBe7sfymPEf5
VET: 0xA895C7Ab5BDfBdF4Dff4e3EB8Af01E65e1D355ED
DOGE: DEGtVXzPY1d8dDNuLwcPQG8dfrC7PBtYq7




Ausgefallene Terrassen-Möbel Vasen und Hocker online kaufen!

Wohnideen


 


Ausgefallene Vasen und Hocker online bestellen

Vondom Kopf Graf News
Skydesign Vasen und Hocker Outdoor Design