Neuer Termin für die Fête Blanche
Rückkehr zum traditionellen Termin Anfang August
Dieter Kienberger wird neuer (alter) Veranstalter

Dieter Kienberger, Markenrechtsinhaber und Eigentümer der Kultlocation „Discotheque Fabrik“, übernimmt wieder selbst das Veranstaltungsruder und kehrt nach fünf Jahren Pause nun 2020 als neuer (alter) Veranstalter zurück auf die weiße Eventbühne.

Fotokünstler: Klaus-Ingomar Kropf (2012)

Fete Blanche Termine Kärnten

Als wichtige Maßnahme um Österreichs größten Szene- und Lifestyleevent wieder aufzufrischen sieht Kienberger die Rückkehr zum ursprünglichen Termin, an dem die Fête Blanche bis Anfang der 2000er Jahre stattgefunden hat: „Traditionell wurde die Fête Blanche seit den 70er Jahren stets am ersten August Wochenende zelebriert. Die Leute sind in Urlaubsstimmung, das Wetter ist stabiler und durch die generell vorherrschende, stärkere Frequenz am See sind die Voraussetzungen zur Durchführung eines gelungenen Events zu dieser Zeit viel eher gegeben als Anfang Juli“.

Termine Fete Blanche

Die Fête Blanche solle wieder als DAS Sommerevent am Wörthersee wahrgenommen werden. Daher sei die Rückkehr zum ursprünglichen und beliebten Hochsaisontermin notwendig, so Kienberger.

Neuer Termin für die Fête Blanche: 7. August 2020 in Velden am Wörthersee

Fete Blanche Bilder

„Die Wörthersee Gemeinden, Betriebe und Tourismusverantwortlichen wurden bereits über den neuen Termin informiert und ich lade alle recht herzlich ein, sich an der Fête Blanche am 7. August 2020 zu beteiligen“, so Kienberger, der vor allem die langwierigen Termindiskussionen in der Vergangenheit kritisiert und nun in der verhältnismäßig frühen Bekanntgabe des Termins für Betriebe und Gäste einen Vorteil in der Planung sieht.

Fete Blanche Hotelzimmer buchen

Im Partyhotspot „Discotheque Fabrik“ wird der Event-Veteran jedenfalls alle Register ziehen, um das weiße Spektakel für die Besucher zu einer unvergesslichen Partynacht werden zu lassen. Dafür will Kienberger auch wieder einen bekannten Headliner einfliegen lassen: „2020 werden wir an die legendären Auftritte von Sven Väth, Axwell oder DJ Antoine in den altehrwürdigen Hallen der Fabrik anknüpfen und ebenfalls eine bekannte DJ-Größe an den Wörthersee holen.“

Weisse Nacht am Wörthersee Fete Blanche

Fete Blanche am Wörthersee in I Love Kärnten

Rückfragehinweis:
werbeagentur uebersix
8.Mai-Straße 17, 9020 Klagenfurt