❗️Demo-Rechtstipps❗️

⚖️ Bevor ihr auf eine Demonstration geht, solltet ihr euch mit der rechtlichen Lage auseinandersetzten und auf Kontakt mit der Polizei vorbereiten. In dem folgenden Text bekommt ihr ein paar grundlegende Infos und Tipps.

▫️Macht bei der Polizei keine Angaben! Informationen über euch oder andere Personen werden gegen euch verwendet. Ihr habt als Beschuldigter immer ein Recht auf Aussageverweigerung! Sollte es zu einem Verfahren kommen, ist es immer besser, erst nach Absprache mit einem Anwalt eine Aussage zu tätigen. Bei einer Verwaltungsstrafe könnt ihr im Nachhinein Einspruch erheben.

▫️Nur wenn ihr einem rechtswidrigen Handeln beschuldigt werdet, müsst ihr eure Identität preisgeben. Dazu zählt euer voller Name, euer Geburtsdatum und eure Meldeadresse. Seid ihr Minderjährig müsst ihr die Namen euer Eltern angeben. Ansonsten müsst ihr keine Angaben machen (z.B. zu Beruf, Familie, etc.).

▫️Eine Demonstration kann von der Polizei aufgelöst werden, wenn gesetzeswidrige Vorgänge stattfinden, sie die öffentliche Ordnung bedroht oder weil sie bereits im Vorfeld untersagt wurde. Das Auflösen der Kundgebungen wird durch Lautsprecher oder Ähnliches kundgetan. Häufig sind diese Ansprachen allerdings nicht gut zu hören. Kommt ihr dieser Aufforderung nicht nach, kann die Polizei Gewalt anwenden und ihr begeht eine Verwaltungsübertretung.

▫️Es ist bei Kundgebungen verboten sich zu vermummen oder Gegenstände mitzuführen, die dazu dienen seine Identität zu verschleiern. Auch ist es verboten Waffen bei sich zu führen. Ein Verstoß gegen eine der Regelungen stellt allerdings nur eine Verwaltungsübertretung dar. Ein zeitgleicher Verstoß, also Vermummung und Waffe, stellt jedoch eine Straftat dar!

➡️ Folgt uns für weitere Informationen zum Thema Recht und Sicherheit bei Demonstrationen! t.me/Heimatkurier




Deine Hilfe macht den Unterschied!


Ohne die finanzielle Unterstützung von Vereinen, Verbänden, Parteien oder Lobbygruppen sind wir direkt auf deine Unterstützung angewiesen. Jeder Beitrag, groß oder klein, ermöglicht es uns, unsere Mission weiter zu verfolgen. Herzlichen Dank!

Für die Wahrung deiner Privatsphäre: Zahlungen mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen sind anonym möglich.

BTC: bc1qm4fjm3hhvm05j4uy9gs9gqe2pl3c4qc2p0h608
ETH: 0xf61b979AA09736ae8b041D732063F9937Df6Ce89
XRP: rMqnJb6hoGwGYqv5nhtGqTM1oBzqezyNDu
BNB: bnb197fnx6xuj6mqrn5jlmq2a5v5t0wsxg0r4aa94y
MATIC: 0xf61b979AA09736ae8b041D732063F9937Df6Ce89
DOT: 1LXF9gmieSdXGt8Q7LL5aHUknrFn9fURK1Cr5dj3bHqUaHQ
SOL: 93SD4o3Jv8AipBTgxnBbApLrY8RcvExWBe7sfymPEf5
VET: 0xA895C7Ab5BDfBdF4Dff4e3EB8Af01E65e1D355ED
DOGE: DEGtVXzPY1d8dDNuLwcPQG8dfrC7PBtYq7




Ausgefallene Terrassen-Möbel Vasen und Hocker online kaufen!

Wohnideen


 


Ausgefallene Vasen und Hocker online bestellen

Vondom Kopf Graf News
Skydesign Vasen und Hocker Outdoor Design